zeit.de

ZEIT LEO Ausgabe 8/2021

Rentiere auf Reisen

Rätsel dich durch! Zwei Seiten zum Knobeln.

Illustration: James Turek
Text: Katja Bosse
ZEIT LEO 8/2021 Rätsel - Rentiere auf Reisen
ZEIT LEO 8/2021 Rätsel - Rentiere auf Reisen
Illustration: James Turek
ZEIT LEO 08/2021 - Rätselauflösung
ZEIT LEO 08/2021 - Rätselauflösung

Volle Ladung
Sieh dir die Geschenkestapel an – die Buchstaben darauf folgen einem Muster.
Findest du heraus, welche Buchstaben an den gelben Stellen fehlen?

Gute Tarnung
Findest du die beiden Wichtel, die sich heimlich unter die Rentierherde schmuggeln wollen?

Langer Bart
Als der Weihnachtsmann 100 Jahre alt war, war sein Bart 40 Zentimeter lang. Seitdem wächst der Bart jedes Jahr einen halben Zentimeter. Jetzt ist er dreimal so lang. Wie alt ist der Weihnachtsmann? 

Baldige Abfahrt
Schau dir die sechs Uhren oben an. Welche unterscheidet sich von allen anderen? Kreis sie ein!

Knifflige Knoten
Das Zaumzeug ist ganz verheddert! Welcher Strick führt zum Rentier?

 

Zurück

ZEIT LEO testen!

Geschichten, Rätsel und Mitmach-Ideen — das alles steckt in ZEIT LEO, dem Magazin für Kinder ab 7 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |