zeit.de

ZEIT LEO Ausgabe 2/2022

In der Steinzeit

Rätsel dich durch! Zwei Seiten zum Knobeln.

Illustration: James Turek
Text: Katja Bosse
ZEIT LEO 2/2022 Rätsel - In der Steinzeit
ZEIT LEO 2/2022 Rätsel - In der Steinzeit
Illustration: James Turek
ZEIT LEO 02/2022 - Rätselauflösung
ZEIT LEO 02/2022 - Rätselauflösung

Modernes Zeug
Findest du die drei Gegenstände, die es in der Steinzeit noch nicht gab?

Wackliges Werkzeug
Welches Gerät liegt an zweitunterster Stelle im Haufen? Markier es!

Uralte Tiere
Die Namen dieser Steinzeit-Tiere sind durcheinandergeraten. Schreib sie richtig auf!
1. TAUMMM
2. TAZHIBELSÄNGER
3. WAHRNLONOLS
4. BÖHNÄHREL
5. RREITEN

Farbe im Fels
Teil die Felswand entlang der Linien in sechs Bereiche. Jeder Bereich soll genauso viele Felder wie Motive enthalten. Der Anfang ist schon gemacht.

Verschüttete Vorräte
Der Inhalt dieser Sammelkörbe ist durcheinandergeraten. Sortier die Lebensmittel wieder zurück, und beachte folgende Hinweise: Die Heidelbeeren waren in Korb 1 oder 7. Die Himbeeren waren in Korb 5. Die Wurzeln waren zwischen Haselnüssen und Pilzen. Der Bärlauch war im Korb direkt links neben den Haselnüssen, aber nicht neben den Mandeln.

 

Zurück

ZEIT LEO testen!

Geschichten, Rätsel und Mitmach-Ideen — das alles steckt in ZEIT LEO, dem Magazin für Kinder ab 7 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |