zeit.de

ZEIT LEO  Ausgabe 1/2017

»Als Kind war ich nicht der Mutigste.«

Das sagt der Sänger Andreas Bourani. Im Trickfilm »Vaiana« leiht er seine Stimme einem Draufgänger.

Text: Andrea Halter

Was war das Mutigste, was Du jemals gemacht hast?
Dass ich Musiker geworden bin. Davor hatte ich viel Angst.

Warum?
Ich wusste nicht, ob den Leuten meine Musik gefallen wird. Gleichzeitig wollte ich unbedingt vor ihnen auftreten und singen. Das zu tun hat mich viel Mut gekostet.

Jetzt hört man Deine Stimme im Film »Vaiana«, wo Du den Halbgott Maui sprichst. Maui hält sich für den Größten und fürchtet sich vor gar nichts. Ist er auch mutig?
Das finde ich nicht. Wenn man vor nichts Angst hat, muss man die ja nicht überwinden. Aber Vaiana, das Mädchen aus dem Film, ist sehr mutig. Sie begibt sich mit ihrem Segelschiff auf eine große Reise, um ihrer Familie zu helfen. Dabei besiegt sie dauernd ihre Ängste.

[...]

 

Zurück

Jetzt ZEIT LEO testen.

Spannende Geschichten, knifflige Rätsel und viele Ideen zum Selbermachen – das alles steckt in ZEIT LEO, dem bunten Magazin für Kinder ab 8 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |