zeit.de

Für Kinder von 7 bis 13 Jahren

ZEIT LEO Kinderrat

Willst du das ZEIT LEO-Team beraten und bei neuen Themen mitreden? Dann bewirb dich hier!

ZEIT LEO-Kinderrat – Löwe lesend
  • Wie gefallen dir unsere Texte?
  • Welche Bilder magst du, welche nicht?
  • Worüber sollte ZEIT LEO unbedingt berichten?

Darüber sprechen wir vom ZEIT LEO Team immer wieder mit euch Kindern – und wollen das künftig noch öfter tun. Dafür gründen wir den ZEIT LEO-Kinderrat – und du kannst dabei sein!

Wir wollen uns künftig regelmäßig von Kindern, die zwischen 7 und 13 Jahre alt sind, bei unserer Arbeit für das ZEIT LEO Magazin und die ZEIT LEO Seite beraten lassen. Ihr sollt uns sagen, welche Themen ihr spannend findet oder unbedingt verstehen wollt. Welche Geschichten wir mal recherchieren oder welche Stars oder Berühmtheiten wir interviewen sollen. Und ihr sollt uns natürlich auch sagen, was ihr total langweilig findet.

Einmal im Monat werden uns mit dem Kinderrat virtuell treffen. In diese Runden könnt ihr eure Ideen einbringen, wir erzählen von unseren und immer wieder werden wir von der gemeinsamen Arbeit berichten. Und wenn uns das Coronavirus lässt, hoffen wir, dass wir uns im Sommer bei einem Kinderrats-Camp kennenlernen können.

Du hättest Lust dabei zu sein?

Dann füll diesen Fragebogen aus. Schick ihn bis zum 30. November 2020 an kinderrat@zeit.de. Wir freuen uns auf Post!

Zurück

Jetzt ZEIT LEO testen.

Spannende Geschichten, knifflige Rätsel und viele Ideen zum Selbermachen – das alles steckt in ZEIT LEO, dem bunten Magazin für Kinder ab 8 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |