zeit.de

Premium-Partner

Dr. Hans Riegel-Stiftung

Die Dr. Hans Riegel-Stiftung führt das gemeinnützige Vermächtnis des ehemaligen HARIBO-Mitinhabers fort mit dem Ziel, junge Menschen bei der Gestaltung der Zukunft zu fördern und nachhaltig zu begleiten. Dr. Hans Riegel gründete eine primär operativ tätige Stiftung, die aktiv mitgestalten und eigene Projekte in langfristigen Kooperationen verwirklichen soll. In Bildung sah der Stifter den Rohstoff hochentwickelter Gesellschaften und die Basis für Wettbewerbsfähigkeit, Fortschritt und gesellschaftliches Wohl. Entsprechend ist die Bildungsförderung lern- und leistungswilliger junger Menschen - insbesondere im MINT-Bereich - der herausragende Zweck der Dr. Hans Riegel-Stiftung. Weitere Satzungszwecke sind Forschung & Lehre, Bildende Kunst und Mildtätigkeit.

www.hans-riegel-stiftung.com

Partner

LEGO®

Die Mission der LEGO Gruppe ist es, Kinder zu inspirieren und in ihrer Entwicklung zu fördern. Das LEGO® System in Play ermöglicht es Kindern und Fans, aus stets zueinander passenden LEGO Steinen und Elementen alles zu bauen und nachzubauen, was sie sich vorstellen können. Die LEGO Gruppe wurde 1932 in Billund, Dänemark, von Ole Kirk Kristiansen gegründet. Der Name leitet sich von den beiden dänischen Wörtern LEg GOdt ab, was so viel wie „Spiel gut“ bedeutet. Auch heute noch ist die LEGO Gruppe ein Unternehmen im Familienbesitz mit Sitz in Billund. LEGO Produkte werden mittlerweile in mehr als 130 Ländern weltweit verkauft.

 

www.LEGO.com


Ernsting´s Family

Nachhaltigkeit liegt uns bei Ernsting`s family im Blut. Schon unser Gründer, Kurt Ernsting, dachte als ehrbarer Kaufmann immer langfristig. Er erkannte früh, dass ein Unternehmen auf Dauer nur erfolgreich sein kann, wenn es verantwortungsbewusst und weitsichtig handelt und neben seinem Geschäft die Entwicklungen der Gesellschaft nicht aus dem Auge verliert. Wir sind überzeugt, dass es keine Alternative zum nachhaltigen Handeln gibt! Wir alle tragen Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft der nachfolgenden Generationen. Dafür braucht es innovative Ideen von pfiffigen und motivierten Menschen. Die ZEIT LEOWeltretter-Mission bietet eine ideale Plattform, um Kinder für wichtige Fragestellungen zu sensibilisieren und sie dazu anzuregen, nach kreativen Lösungen zu suchen. Also seid dabei!

www.ernstings-family.de

Unterstützer

Brainclash

Brainclash ist eine hannoversche Agentur für audiovisuelle Kommunikation. Das 2010 gegründete Unternehmen spezialisiert sich auf die Konzipierung und Realisierung von kreativen Filmproduktionen. Vom Imagefilm über Produktvideos bis zum Werbespot.

Brainclash steht aber nicht nur für originelle Filme, sondern auch für starke Technik. Mit eigens entwickelten Kamerasystemen und Kameradrohnen. Damit entstehen die Arbeiten von Brainclash mit dem Blick fürs passende Bild und der Technik, es einzufangen.

www.brainclash.de


© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |