zeit.de

Lehrerpreis 2019

der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg

 

Lehrerpreis  von der Stiftung Kinderland Baden-Württember

Der Lehrerpreis 2019 der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg wurde 2020 zum zweiten Mal verliehen. Er richtete sich an Lehrkräfte, die in den Klassenstufen 3 bis 6 an Schulen in Baden-Württemberg unterrichteten und würdigte besondere Leistungen und vorbildliches Engagement im Bereich BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung).

Dieser Lehrerpreis wurde an Lehrkräfte verliehen, die sich in besonderem Maße im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung engagierten, also ihren SchülerInnen durch aktivierende Bildungsangebote den Stellenwert von sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit vermittelten. Die Bildungsangebote der PreisträgerInnen lassen dabei eine interdisziplinäre Herangehensweise bei der Umsetzung der Leitperspektive BNE erkennen, fördern Aktivität und Partizipation, zeichnen sich durch Regelmäßigkeit aus und verändern dadurch Denken und Handeln der SchülerInnen. 

Der Lehrerpreis wird vergeben von:

Lehrerpreis  von der Stiftung Kinderland Baden-Württember
© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |