zeit.de

Abenteuer Antarktis

Dein Pass zum Pol

Für alle, die mit uns auf Expedition gehen, haben wir einen Forscher-Pass vorbereitet, den du hier zum Download und zum Weitergeben an Freunde und Mitschüler findest

Download Forscher-Pass
Illustration: Johanna Knor

Startklar für die Expedition? Dann bastle dir schnell deinen Forscher-Pass! So geht’s: Vorder- und Rückseite ausfüllen, ausschneiden und zusammenkleben. Tipp: Stabiler wird’s, wenn du ein Stück Tonpapier oder Pappe in die Mitte klebst.

Übrigens: Weil die Antarktis auf der Südhalbkugel der Erde liegt, ist dort jetzt Sommer. Die Sonne geht in dieser Zeit jenseits des Polarkreises gar nicht unter. Beste Voraussetzung für eine erhellende Expedition!

ZEIT LEO testen!

Geschichten, Rätsel und Mitmach-Ideen - das alles steckt in ZEIT LEO, dem Magazin für Kinder ab 7 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |