zeit.de

ZEIT LEO Ausgabe 6/2019

Und, wie war das Buch?

»Die Handlung war ganz schön spannend.«

Eliana, 10 Jahre,
hat Rebecca: Verflucht, ausgerechnet England! von Barbara Laban gelesen.

»Rebecca wird von ihren Eltern allein auf eine Sprachreise nach England geschickt. Die Kinder, die sie dort kennenlernt, haben alle nette Gastfamilien erwischt. Nur Rebecca muss bei Mrs. Lydia im unheimlichen Blackhill Castle wohnen. Dass das Schloss verflucht ist, glaubt Rebecca aber nicht und versucht, das Gegenteil zu beweisen. Die Handlung war ganz schön spannend, und ich mag es, wenn mutige Mädchen die Hauptrolle spielen. Weil das Buch in Ich-Form geschrieben ist, hab ich mich Rebecca gleich nah gefühlt und sogar etwas von ihr gelernt: nämlich, dass man nicht alles glauben sollte, was andere einem erzählen. Außerdem waren die Orte gut beschrieben. Ich konnte mir vorstellen, wie es dort aussieht. Weil mir die Geschichte so gut gefiel, hab ich sie zweimal hintereinander gelesen und würde mir wünschen, dass es bald einen zweiten Teil gibt.«

Chicken House, 224 Seiten, 13 Euro, ab 10 Jahren.*

*Alle Altersangaben sind Empfehlungen der ZEIT LEO-Redaktion.

 

Zurück

Jetzt ZEIT LEO testen.

Spannende Geschichten, knifflige Rätsel und viele Ideen zum Selbermachen – das alles steckt in ZEIT LEO, dem bunten Magazin für Kinder ab 8 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |