zeit.de

ZEIT LEO Ausgabe 4/2020

Und, wie war das Buch?

»Ich fand es spannend, echt wahr!«

Jonah, 10 Jahre,
hat Mina und die Karma-Jäger von Janet Clark gelesen.

»Julius ist ein Geist mit niedrigem Karma- Level. Das bedeutet, dass er noch nicht genug Gutes getan hat. Seine Mission auf der Erde ist es deshalb, den Klassenkassenklau der 5a aufzuklären. Das Mädchen Mina unterstützt ihn dabei. Bei ihren Ermittlungen stellen die beiden fest, dass der Dieb das Geld für etwas ziemlich Sinnvolles ausgegeben hat und es zurückzahlen will. Also helfen sie ihm und sammeln weitere Karma-Punkte für Julius. Ich musste mich erst etwas einlesen, weil ich nicht so oft Romane lese. Eher greif ich zu Comics, Zeitschriften oder Sachbüchern – die haben kürzere Texte. Die Geschichte war am Anfang auch schwierig zu verstehen. Ich wusste nicht, wer ›ich‹ ist. Aber dann hab ich kapiert: Das ist Mina, die da erzählt. Danach fand ich es spannend, echt wahr! Es hat sich gelohnt, durchzuhalten! Außerdem ist die Schrift groß, man kommt also schnell voran.«

Dragonfly, 192 Seiten, 12 Euro, ab 9 Jahren.*

*Alle Altersangaben sind Empfehlungen der ZEIT LEO-Redaktion.

 

Zurück

Jetzt ZEIT LEO testen.

Spannende Geschichten, knifflige Rätsel und viele Ideen zum Selbermachen – das alles steckt in ZEIT LEO, dem bunten Magazin für Kinder ab 8 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |