zeit.de

ZEIT LEO Ausgabe 7/2019

Und, wie war das Buch?

»Der Elch hat ein großes Herz.«

Luca, 9Jahre,
hat Henning – Ein Elch reist ins Glück von Antje Szillat gelesen.

»In dem Buch geht es um einen Elch, der Henning heißt und aus den schwedischen Wäldern stammt. Inzwischen ist er aber ein Filmstar geworden und wohnt in einem deutschen Filmtierpark. Als er erfährt, dass seine Jugendliebe, das Elchmädchen Finja, sich verlobt hat, beschließt er, aus dem Park zu fliehen und das Herz von Finja zurückzuerobern. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass Henning es nicht mehr rechtzeitig zurück nach Schweden schafft, um Finjas Hochzeit zu verhindern. Der Elch hat nämlich ein großes Herz und wird auf seiner Flucht ständig aufgehalten, weil er die Probleme anderer Leute lösen will. Am besten hat mir die Verfolgungsszene am Hafen gefallen: Da hat der Parkdirektor versucht, Henning wieder einzufangen, und es wurde richtig spannend. Gut fand ich auch, dass das Buch nicht so dick ist. Ich hab es in zwei Tagen durchgelesen.«

dtv Verlag, 104 Seiten, 12,95 Euro, ab 8 Jahren.*

*Alle Altersangaben sind Empfehlungen der ZEIT LEO-Redaktion.

 

Zurück

Jetzt ZEIT LEO testen.

Spannende Geschichten, knifflige Rätsel und viele Ideen zum Selbermachen – das alles steckt in ZEIT LEO, dem bunten Magazin für Kinder ab 8 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |