zeit.de

ZEIT LEO Ausgabe 2/2020

Und, wie war das Buch?

»Es kommen Liebe und Romantik vor.«

Cecilia, 10 Jahre,
hat Als uns Einstein vom Himmel fiel von Anna Pfeffer gelesen.

»Die Mama von Luke und der Papa von Nia haben sich ineinander verliebt und ziehen zusammen in eine Wohnung. Erst freuen sich die Kinder darüber, weil sie eh befreundet sind. Nia überlässt Luke sogar ihr Kinderzimmer. Aber dann findet sie es doch nicht so gut, dass Luke jetzt sozusagen ihr Bruder ist. Zum Beispiel, weil er sich dauernd bedienen lässt. Um ihn zu ärgern, spielt sie ihm Streiche, aber Luke rächt sich. Dabei entsteht so viel Chaos, dass die Eltern sich wieder trennen wollen. Ich fand das Buch spannend und ein bisschen lustig: Es gibt zum Beispiel einen pupsenden Hamster. Das hab ich ja noch nie gehört! Ich war nur manchmal verwirrt, weil die Kapitel immer so plötzlich zu Ende waren und ich dann dachte, da fehlt noch ein Absatz. Das gehörte aber so. Was ich schön fand, aber vielleicht auch nicht jedem gefällt: Es kommen Liebe und Romantik drin vor.«

Hummelburg, 160 Seiten, 10,99 Euro, ab 8 Jahren.*

*Alle Altersangaben sind Empfehlungen der ZEIT LEO-Redaktion.

 

Zurück

Jetzt ZEIT LEO testen.

Spannende Geschichten, knifflige Rätsel und viele Ideen zum Selbermachen – das alles steckt in ZEIT LEO, dem bunten Magazin für Kinder ab 8 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |