zeit.de

ZEIT LEO Ausgabe 8/2023

Weihnachtsmann-Training

Rätsel dich durch! Zwei Seiten zum Knobeln.

Illustration: James Turek / Text: Martin Petersen
ZEIT LEO 8/2023 Rätsel - Weihnachtsmann-Training
ZEIT LEO 8/2023 Rätsel - Weihnachtsmann-Training
Illustration: James Turek
ZEIT LEO 08/2023 - Rätselauflösung
ZEIT LEO 08/2023 - Rätselauflösung

Schlitten beladen
Genau vier Geschenke pro Rentier lautet die Regel. Das müssen die Weihnachtsmänner aber noch üben. Wo haben sie geschlampt?

Richtig packen
Beim Geschenke einwickeln geht es um Schnelligkeit – und das passende Papier! Die Hinweise lauten: »Streifen sind schön. Sterne findet das Kind doof. Herzchen auch. Seine Lieblingsfarbe ist Rot. Rosa mag es gar nicht.« Welches Papier ist das richtige?

Schnell umziehen
Mütze, Stiefel, langer Mantel – fertig ist das Winterkostüm. Ein Weihnachtsmann ist aber noch zur Hälfte im Sommer steckengeblieben. Welcher?

Kerzen anzuünden
In einer Minute schafft es Lary, 31 Kerzen anzuzuünden. Schorsch schafft 4 weniger als Lary. Knorz zuündet 5 mehr an als Pinky. Pinky 2 weniger als Schorsch. Wer wird Erster?

Wuünsche raten
Manche Wunschzettel fallen in den Schnee oder sind voller Schokokleckse. Weihnachtsmänner muüssen sie trotzdem entziffern können! Was steht hier?

 

Zurück

ZEIT LEO testen!

Geschichten, Rätsel und Mitmach-Ideen — das alles steckt in ZEIT LEO, dem Magazin für Kinder ab 7 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |