zeit.de

ZEIT LEO  Ausgabe 3/2017

Ist da draußen wer!

Forscher haben neue Planeten entdeckt, die der Erde ähneln. Gibt es noch anderes Leben im Weltall? Und wenn ja: Wie sieht es wohl aus?

Text: Lara Malberger

Eine Sensation! So nennt die Raumfahrtbehörde Nasa ihre neueste Entdeckung. Sie hat sieben neue Planeten gefunden, die unserer Erde ähneln könnten. Wie hier bei uns könnte dort Leben möglich sein. Leben im All – das ist eine Idee, von der Menschen schon immer begeistert waren. Davon zeugen die vielen Filme, in denen Aliens auftauchen. In manchen sind die Außerirdischen nett, wie Yoda aus der »Star Wars«-Saga. In anderen Filmen kommen Monster angeflogen, die mit ihren Laserwaffen die Erde zerstören. Außerhalb des Kinos hat bisher noch niemand Außerirdische gesehen. Aber es gibt Forscher, die nach ihnen suchen...

Illustration: Filippo Fontana

 

Zurück

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |