zeit.de

ZEIT LEO  Ausgabe 3/2017

Hanni & Nanni

... werden im neuen Kinofilm von Rosa und Laila Meinecke gespielt. Für die zwei war der Dreh ein großer Spaß – und viel Arbeit.

Text: Kathrin Breer

In Schlafanzug und Bademantel schleichen sieben Mädchen über den Schlossflur. Er ist düster, nur ein paar flackernde Lampen werfen ihr Licht auf die blau gemusterte Tapete. Leise setzen die Mädchen einen Fuß vor den anderen.
Da durchbricht ein Ruf die Stille: »Mädels, kommt ihr bitte zu mir?« Sofort löst sich die Gruppe auf. Die Mädchen laufen zur Regisseurin, die auf einem hohen Stuhl sitzt.

Es ist September 2016. Auf einem kleinen Schloss wird der neue »Hanni & Nanni«-Film gedreht, der am 25. Mai in den Kinos startet: die Geschichte über die Zwillinge, die auf das Internat Lindenhof kommen. Gerade läuft die Probe für eine Nachtszene: Nanni wird von ihren Reitfreundinnen zu einer Mutprobe abgeholt...

 

Zurück

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |