zeit.de

Wenn »Deine Freunde« mit euch rappen

„Keine Märchen!“

Deine Freunde
Deine Freunde

So heißt das Lied, zu dem ihr Vorschläge für eine neue Strophe geschickt habt

Eigentlich verbringen »Deine Freunde« gerade wenig Zeit in ihrem Studio in Hamburg. Bis vor kurzem waren sie auf Tour, haben Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt.

Dass sie eine Extraschicht im Studio einlegen mussten, liegt an euch, den ZEIT LEO-Lesern.
Denn im Dezember haben „Deine Freunde“ euch auf der LEO-Kinderseite in der ZEIT erklärt, wie Rap-Songs entstehen und wie ihr selbst mit dem Reimen loslegen könnt. Dann durftet ihr Ideen zum Lied "Keine Märchen" schicken, aus denen die Band nun eine neue Strophe gebastelt und extra für euch aufgenommen hat.

Weil so viele mitgemacht haben und weil eure Ideen und Reime so gut waren, haben „Deine Freunde“ entschieden, dass jeder Vorschlag kurz und mit Namen vorkommen soll. So ist die neue Strophe sieben Minuten lang geworden.

 

Hier könnt ihr euch das Ergebnis anhören:

Und hier könnt ihr euch eure XXL-Strophe durchlesen:

 

Zurück

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |