zeit.de

ZEIT LEO Ausgabe 5/2019

Und, wie war das Buch?

»Mir gefiel das Kapitel über Erdmännchen.«

Norvin, 10 Jahre,
hat Wie Tiere denken und fühlen von Karsten Brensing gelesen.

»In dem Buch geht es darum, wie schlau manche Tiere sind und was für besondere Eigenschaften sie haben. An einer Stelle wurde zum Beispiel erklärt, wie Schlangen es schaffen, sich im Gras gut zu tarnen. Auf einer anderen Seite hab ich gelesen, dass Paviane ihr eigenes Spiegelbild erkennen können und nicht etwa denken, da wäre ein anderer Affe zu sehen. Das fand ich alles richtig spannend! Am besten gefiel mir das Kapitel über Erdmännchen, weil ich die aus dem Zoo kenne und weil sie so niedlich sind mit ihren großen Augen und den süßen kleinen Händchen. Man merkt allerdings, dass das Buch von einem Wissenschaftler geschrieben wurde: An einigen Stellen fand ich die Wörter kompliziert und musste meine Eltern fragen, was sie bedeuten. Hilfreich fand ich, dass man die Abschnitte auch einzeln lesen kann und nicht alles in einem Rutsch schaffen muss.«

Loewe Verlag, 176 Seiten, 16,95 Euro, ab 9 Jahren.*

*Alle Altersangaben sind Empfehlungen der ZEIT LEO-Redaktion.

 

Zurück

Jetzt ZEIT LEO testen.

Spannende Geschichten, knifflige Rätsel und viele Ideen zum Selbermachen – das alles steckt in ZEIT LEO, dem bunten Magazin für Kinder ab 8 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |