zeit.de

ZEIT LEO Ausgabe 3/2019

Und, wie war das Buch?

»Ich habe sehr viel gelacht!«

Luka, 10 Jahre,
hat Wenn Drachen Sachen machen von Andy Shepherd gelesen.

»In dem Buch geht es um einen Jungen namens Tomas, der im Garten seiner Großeltern einen Baum mit komischen Früchten entdeckt. Er nimmt eine mit nach Hause. Dann wird es ziemlich verrückt, denn in der Nacht fängt die Frucht an zu leuchten und zerspringt: Ein kleiner Drache schlüpft! Tomas ist sehr überrascht. Aber er findet es cool, so ein ungewöhnliches Haustier zu haben. Ich habe sehr viel gelacht, weil Tomas große Mühe hat, den Drachen vor seiner Familie und seinen Freunden geheim zu halten: Die Kackhaufen des Drachen explodieren nämlich. Und wenn der Drache niest, kommen Funken aus seiner Nase. Die kokeln dann oft etwas an. Manchmal tat Tomas mir beim Lesen richtig leid. Ich dachte mir dann: Was würde ich an seiner Stelle machen? Wahrscheinlich hätte ich den Drachen in meinem Bettkasten versteckt.«

Dressler Verlag,224 Seiten, 13 Euro, ab 8 Jahren.*

*Alle Altersangaben sind Empfehlungen der ZEIT LEO-Redaktion.

 

Zurück

Jetzt ZEIT LEO testen.

Spannende Geschichten, knifflige Rätsel und viele Ideen zum Selbermachen – das alles steckt in ZEIT LEO, dem bunten Magazin für Kinder ab 8 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |