zeit.de

ZEIT LEO Ausgabe 2/2019

Und, wie war das Buch?

»Ich kann es Fußballfans nur empfehlen.«

Kaya, 9 Jahre,
hat Der Wunderstürmer von Ocke Bandixen gelesen.

»Tim hat ein Computerspiel, das Ball-im- Netz heißt und in dem er berühmte Fußballspieler für sein Team kaufen kann. Aber dann steht sein Idol, der Profispieler Sergio Mavalli, plötzlich in echt vor seiner Tür! Tim nimmt ihn mit zum Fußballtraining seines großen Bruders: Clemens und seine Mannschaft vom SC Hegenwald verlieren fast jedes Spiel. Mavalli schafft es aber, sie super zu motivieren. Ich spiele selbst Fußball und kann das Buch nur jedem Fußballfan empfehlen! Beim Lesen konnte ich mich sofort in Tim hineinversetzen – vielleicht auch, weil die Geschichte in Ich-Form geschrieben ist. Außerdem hab ich mir vorgestellt, wie es wäre, wenn mein Lieblingsspieler Mohammed Salah vom FC Liverpool bei mir vorbeikäme. Das wär so irre! Am Anfang hab ich nicht verstanden, warum einige Sätze im Buch fett gedruckt sind. Später wurde mir aber klar, dass dann jemand spricht.«

Loewe Verlag, 208 Seiten, 9,95 Euro, ab 9 Jahren.*

*Alle Altersangaben sind Empfehlungen der ZEIT LEO-Redaktion.

 

Zurück

Jetzt ZEIT LEO testen.

Spannende Geschichten, knifflige Rätsel und viele Ideen zum Selbermachen – das alles steckt in ZEIT LEO, dem bunten Magazin für Kinder ab 8 Jahren.

Jetzt testen!

 

© ZEIT LEO | Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | +49 40 32 80 0 |